buehnenbild-gedaechtnistraining1.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Aktivitäten
  3. Wohlfühlen

Wohlfühlen mit allen Sinnen

Kati Schultheiss
Einrichtungs- und Pflegedienstleitung

Tel.: (0 70 22) 70 07-7013
E-Mail: kati.schultheiss@seniorenzentrum-hattenhofen.de

In unserem Seniorenzentrum Hattenhofen sind wir bemüht, alle Sinne der uns anvertrauten Menschen anzusprechen und auf jeden individuell einzugehen. An den Blumen und der farbenfrohen Dekoration erfreut sich das Auge im Haus und ums Haus.

Einmal in der Woche - Dienstags - werden unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch eine Handmassage mit ätherischen Ölen nach Lust und Laune verwöhnt.

Möchte jemand ein Wohlfühlbad nehmen - bei uns kein Problem, jeden Donnerstag wird ein Wellness-Aroma-Bad den Bewohnern angeboten. 

Steffi Brenner
Stv. Einrichtungs- und Pflegedienstleiterin

Tel.: (0 70 22) 70 07-7013
E-Mail: steffi.brenner@seniorenzentrum-hattenhofen.de

Für Menschen, die ihre religiösen Bedürfnisse ausleben möchten, ist durch regelmäßige ökumenische Andachten oder Besuche von Pfarrern gesorgt.

In unserer Hausbibliothek ist für jeden Literaturgeschmack etwas zu finden. Im Rahmen eines regelmäßigen Vorlesevormittags werden bekannte Gedichte, wichtige Nachrichten und nach Wunsch auch Klatsch und Tratsch vorgelesen.

Durch gemeinsames Singen kommen wir uns näher und sorgen für ein harmonisches Miteinander.

Jeder darf sein wie er ist!