Sie sind hier: Extras / Archiv / Aktuelles / Aktuelles 2010 / Cafeteria feiert zweijähriges Bestehen

Cafeteria feiert Geburtstag

Die `Cafeteria´ feierte ihr zweijähriges Bestehen

Seit zwei Jahren besteht die Cafeteria und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Bewohnern des Seniorenzentrums sowie bei den Bürgern Hattenhofens. Am Donnerstag, den 18. November wurde `Geburtstag´ gefeiert. Das Cafeteriateam bedankte sich bei den Gästen mit einem Glas Rosensekt und lud sie zu Kaffee und Kuchen ein.

Dank des freudigen Einsatzes aller freiwillig Engagierten konnte sich die Cafeteria so gut etablieren. Ein Ort der Begegnung, der von vielen geschätzt wird. Besonders die Bewohner freuen sich über die Besuche der Angehörigen aber auch der Gäste, die regelmäßig vorbeischauen, um Bekannte und alte Freunde zu treffen oder am Stammtisch ein Schwätzchen zu halten. Die Cafeteria dient auch zur Kommunikation zwischen den Generationen.

Die eingenommenen Spenden, es werden z. B. für einen Nachmittag sieben bis acht Kuchen gebacken, ermöglichen uns Anschaffungen besonderer Art zu unterstützen. So konnte wir im Sommer 2010 den Kauf eines elektrischen Bewegungstrainers mit 800,- € bezuschussen. Weitere Überlegungen für gute Taten stehen bereits zur Diskussion.

Den Spendern und allen, die sich für dieses Projekt einsetzen, sei hier recht herzlich gedankt.